Folge 116: Crunch für Callisto Protocol, Arschkrampen auf der Gamescom, Kiwifarms down, AMD Ryzen 7000

Meep hat endlich Internet! Nicht nur dauerte es länger als gedacht, es war auch sonst eher ein problematischer Akt.

Glen Schofield, CEO von Striking Distance Studios, zeigte seine Begeisterung für sein neues Spiel Callisto Protocol in einem Tweet. Ahja gut, eigentlich hat abgefeiert er, wie sehr er und seine Leute im Crunch stecken. „Passion“ my ass.

Die Gamescom-Organisation darf sich gut überlegen, wie das weiter gehen soll, da ist einiges schief gelaufen, von nicht vorhandenem Hygiene-Konzept zu austickenden Influencern und ihrem Gefolge.

Wer bisher nichts von Kiwifarms gehört hat: Gratulation, ich beneide euch, damit ist nun leider vorbei. Ein Mehrfach-Destilat an Niederträchtigkeit aus allem, was sogar für 4chan und 8chan zu widerwärtig war.

Aber dann zum Schluss doch etwas Schönes: Dr. Lisa Su hat endlich der Welt die neuen Ryzen-Prozessoren präsentiert! Zen 4 tritt bald gegen Raptor Lake von Intel an. Es wird großartig!

Viel Spaß mit Folge 116!

Sprecher: Meep, Mohammed Ali Dad, Michael Kister

00:09:26 Meeps Odyssee zum funktionierenden Internet-Anschluss

00:33:10 Crunch bei der Entwicklung von Callisto Protocol
https://twitter.com/jasonschreier/status/1566069446225133569
https://twitter.com/GlenSchofield/status/1566162471508795392
https://kotaku.com/striking-distance-callisto-protocol-schofield-crunch-1849497041

00:53:26 Gamescom-Fails
https://www.golem.de/news/steamer-gamescom-reagiert-auf-tumulte-um-montana-black-2209-168032.html

01:01:16 Der (hoffentliche) Untergang von Kiwi Farms (inzwischen gibt es weitere positive Entwicklungen)
https://threadreaderapp.com/thread/1565797220531814406.html
https://www.nbcnews.com/tech/internet/cloudflare-kiwi-farms-keffals-anti-trans-rcna44834
https://blog.cloudflare.com/kiwifarms-blocked/

01:10:25 News Flash
https://www.heise.de/news/Artemis-1-NASA-sagt-neuen-Startversuch-fuer-kommende-Woche-ab-7253195.html
https://www.heise.de/news/KI-System-DALL-E-erweitert-Rahmen-Outpainting-malt-Bilder-ueber-den-Rand-hinaus-7248932.html
https://www.heise.de/news/Unverschluesselte-Access-Tokens-Sicherheitsluecke-in-tausenden-Apps-7252134.html

01:11:48 AMD stellen Zen 4 und Ryzen 7000 vor
https://www.computerbase.de/2022-08/amd-ryzen-7000-vier-neue-cpus-bieten-plus-13-prozent-ipc-und-bis-zu-5-7-ghz-takt/
Gamer’s Nexus: AMD Ryzen 7950X, 7900X, 7700X, & 7600X Specs, Price, Release Date, & Zen 4
https://www.youtube.com/watch?v=hVnJbiYOCq4
AMD: together we advance_PCs Recap https://www.youtube.com/watch?v=BSv07VJzMko

Besucht uns
im Discord https://discord.gg/SneNarVCBM
auf Twitter https://twitter.com/technikquatsch
und unserem Twitch-Kanal https://www.twitch.tv/technikquatsch

Bildquellen

  • Folge 116: Kiwi Farms/Gamescom/Striking Distance Studios/Krafton/Google/AMD
Nach oben scrollen