Folge 130: The Game Awards, Warntag, Strafanzeige gegen Datenjournalist

Geoff hat zu den Game Awards geladen und wir sind dem Ruf gefolgt. Und es gab einiges, also war schon echt ordentlich. Armored Core 6! Huiuiui. Nächstes Jahr wird heftig.

Dazu noch ein bisschen Elno, sorry. Warntag war auch und ist unserer Ansicht nicht so toll gelaufen. Und das bayerische Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV) hat Strafanzeige gegen einen Datenjournalist wegen Urheberrechtsverletzung gestellt. Weil er öffentlich zugängliche Daten verwendet hat. Nicht schön.

Viel Spaß mit Folge 130!

Sprecher: Mohammed Ali Dad, Michael Kister

Besucht uns
im Discord https://discord.gg/SneNarVCBM
auf Twitter https://twitter.com/technikquatsch
auf Youtube https://www.youtube.com/channel/UCm7FRJku8ZzrZkmeY79j0WQ

00:02:40 Twittergedöns
https://www.theguardian.com/technology/2022/dec/07/twitter-san-francisco-investigating-offices-converted-bedrooms
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-us-regierung-kritik-musk-twitter-fauci-100.html

00:10:30 positive Reaktionen zu Need for Speed Unbound; Mike spielt Days Gone

00:12:50 Warntag nicht ganz so positiv verlaufen
https://www.t-online.de/digital/aktuelles/id_100094400/warntag-2022-handy-warnungen-ausgeblieben-vielfache-probleme-mit-alarmen.html
https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/12/pm-09-bundesweiter-warntag.html

00:15:59 schlechter Start von Paramount+ (warum überhaupt noch einer?)
https://www.golem.de/news/paramount-im-test-paramounts-peinliche-premiere-2212-170398.html

00:17:05 bayerisches Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung zeigt Datenjournalist an
https://freiheitsrechte.org/themen/demokratie/geodatenbanken

00:20:26 PSVR2 direkt vorbestellbar
https://direct.playstation.com/de-de/playstation-vr2

00:20:48 The Game Awards

Hooked Live: The Game Awards 2022 Reactions – Die ganze Show mit Robin & Tom! https://www.youtube.com/watch?v=CDE8tG1J_Ss

THE GAME AWARDS 2022 https://www.youtube.com/watch?v=vl9yakt_5tc

00:23:06 Pre-Show mit u.a. Returnal PC, Hellboy: Web of Wyrd
00:25:45 Post Trauma, Viewfinder, Atomic Heart
00:27:06 Scars Above, Relic Hunters Legend, Among Us
00:28:46 After Us
00:30:37 Dead Cells: Return to Castlevania DLC, Replaced, Street Fighter 6
00:35:05 Beginn Hauptshow mit Best Performance für Christopher Judge

Bildquellen

  • Folge130: The Game Awards/From Software
Nach oben scrollen